Einladung

Hallo!

schön, dass Du hier bist. Ich freue mich, dass Du mal reinschaust. Und auch wenn wir alle irgendwie wie herrenlose Satelliten scheinen, deren Flugbahnen sich zufällig kreuzen, ist es gut, ab und zu zu sehen: es gibt noch anderes Leben da draußen. Fühl‘ dich eingeladen!

Eine Freundin von mir, mit der ich leider mangels Gelegenheit schon lange nichts mehr zu tun habe, putzte, während ich mit Kind bei ihr war, immer ganz beiläufig die Arbeitsplatte in der Küche, fegte kurz die Krümel vom Boden, spülte eben das benutzte Geschirr und hatte dabei noch einen Kuchen fertig. Ich konnte das nie. Wenn ich, was selten genug vorkam, Besuch hatte, war ich wie paralysiert, fühlte mich dauernd in der Hab Acht Stellung und unterdrückte das Pipimachen, weil ich den BESUCH nicht vernachlässigen wollte. Hier will ich putzen und heulen und auf die Toilette gehen, aber ich backe auch gerne mal einen Kuchen und kredenze einen Tee. Und ich erzähle Dir, was ich mir für Gedanken über die Liebe zu den Anderen, das Leben im Allgemeinen und im Besonderen, die Verzweiflung und den Glauben mache.

3 Gedanken zu „Einladung

Hinterlasse einen Kommentar